Qualität als Erfolgsrezept

Der weg zum Fleischer

Als Dorfkind bin ich schon mit dem Hausschlachten aufgewachsen.

Daher war schon früh die Faszination bei mir geweckt, wie aus einem lebenden Tier was gutes zu essen wird.

Deswegen gab es nach meinem Schulabschluss keinen anderen Beruf für mich als Fleischer.

Dort zeichnete sich gegen ende der Lehrzeit auch schon ein besonderes Talent im Umgang mit Schinken ab.

von der Idee zur Manufaktur

Wie jede gute Idee, entstand auch die Schinkenmanufaktur bei einem gemütlichen Bierchen mit Freunden. Denen ich einen selbst gemachten Schinken dabei anbot.

Da meinen Freunden der Schinken so gut schmeckte drängten sie mich dazu für sie auch welche zu machen.

Dies sprach sich schnell herum wodurch ich auf die Idee kam: wenn Mein Schinken so gut ist warum das ganze nicht Geschäftlich umsetzen.

Nach ein paar Stolpersteinen durch Behörden und schlechte Information im Vorfeld.

Beendete ich im März 2017 erfolgreich meinen Meisterlehrgang, an der 1. Bayerischen Fleischerschule Landshut.

Worauf mein unternehmen im April 2017 in eine hoffentlich erfolgreiche Zukunft startete.

 

Auswahl neuer Produkte

Auch heute sind die Freunde die mich auf die Idee brachten teil meines Unternehmens.

Sie kontrollieren die Qualität und beraten mich intensiv bei der Wahl neuer Produkte, indem sie sagen diese variante schmeckt und diese nicht.  

Fußball und Schinken?

Auch meine Liebe zum Englischen Erstligisten West Ham United ( Übersetzt: West Schinken) hat da wohl Einfluss gehabt, das ich für Schinken ein großes Interesse habe.   


Wir sind für Sie da

Sie haben eine Frage oder möchten sich persönlich beraten lassen?

 

01732658758

Montag bis Freitag von 17 – 22 Uhr

 

auch  über WhatsApp  

und email : Schinkenmanufaktur-Etzdorf@gmx.de

Ihre Vorteile

- Kunden nähe

- Persönliche kompetente Beratung

- hohes maß an Qualität